CONCORDIA Sozialprojekte Gemeinnützige Privatstiftung


Zurück zur Übersichtsseite


CONCORDIA Sozialprojekte Gemeinnützige Privatstiftung

Über uns


CONCORDIA Sozialprojekte ist eine internationale unabhängige Hilfsorganisation für Kinder, Jugendliche und Familien in Not.

Gegründet 1991 versorgen und betreuen wir heute in unseren Projektländern Rumänien, Bulgarien und der Republik Moldau jene, die noch nicht für sich sorgen können und jene, die dies nicht mehr können – Kinder, Jugendliche und alte Menschen in Not. Wir verhindern, dass Familien aufgrund existentieller Armut auseinandergerissen werden. Dort, wo es keine Familie gibt oder das Kindeswohl in Gefahr ist, sorgen wir für ein sicheres Zuhause. Eine gute Schulbildung und eigene Ausbildungsprojekte sind für uns der Schlüssel für eine bessere, glückliche Zukunft für die Kinder.

Bei CONCORDIA können Kinder einfach "Kind sein" und bekommen neben Kleidung, Essen, einem Dach über dem Kopf das Wichtigste: Zuneigung und menschliche Wärme.


Wieso an uns spenden?


Mitten in Europa, nur eine Flugstunde von uns entfernt, leben immer noch Kinder und Familien in menschenunwürdigen Verhältnissen.

Jedes Kind, das bei uns eine glückliche Kindheit erfährt, jeder junge Mensch, der eine Ausbildung abschließt, weist uns den Weg in eine bessere Zukunft. Wir übernehmen Verantwortung für diese jungen Menschen, ermöglichen ein gutes Aufwachsen, setzen auf stabile, tragfähige Bindungen und stärken die Familien in den Armutsgebieten Europas.


CONCORDIA Sozialprojekte Gemeinnützige Privatstiftung
Hochstettergasse 6
A-1020, Wien
www.concordia.or.at

Mag. Rainer Stoiber


Länderleitung
rainer.stoiber@concordia.or.at
+43 121 28 149-19