Sterntalerhof


Zurück zur Übersichtsseite


Sterntalerhof

Über uns


Der Sterntalerhof

  • kümmert sich als Kinderhospiz & Familienherberge um Familien mit schwer, chronisch bzw. sterbenskranken Kindern, auch - und gerade wenn - am Weg dieser Familien der Abschied von einem geliebten Menschen steht,
  • verfolgt konsequent seine Mission: Das Gefühl von Unbeschwertheit und Glück, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt!
  • bleibt seinem Credo treu: Es wird eine Familie nie aus finanziellen Gründen abgewiesen,
  • praktiziert einen interdisziplinären Ansatz aus Therapie und Pädagogik, Psychologie und Seelsorge, Sozialarbeit und Psychotherapie, erforderlichenfalls im Rahmen palliativpflegerischer und -medizinischer Betreuung,
  • setzt ganzheitliche Kinderhospiz-Arbeit im Zusammenwirken von stationärer Betreuung + mobiler Versorgung + ambulanter Begleitung um - ergänzt um Weiterbildung,
  • wird vom ersten Tag an ausschließlich von der Zivilgesellschaft getragen, d. h. von einem Netzwerk aus treuen Spendern und partnerschaftlichen Unternehmen, freiwilligen Unterstützern und ehrenamtlichen Helfern,
  • wird als unabhängiger gemeinnütziger mildtätiger Verein seit 1998 liebevoll in Österreich geführt und ist mit diesem ganzheitlichen konzeptionellen Ansatz einzigartig.


Wieso an uns spenden?


Weil jede Familie, die aufgrund einer lebensbedrohlichen oder lebenslimitierenden Erkrankung ihres Kindes in eine psychosoziale Ausnahmesituation gerät, wird aufgefangen, gestützt und auf dem Weg zurück in einen normalen Alltag begleitet werden sollte.

Zu tun gibt es nach wie vor genug oder besser gesagt mehr denn je. Gleichzeitig können wir unsere Arbeit nur so entwickeln wie es die Unterstützung zulässt. Daher bin ich für jede und jeden einzelnen dankbar, die/der sich entscheidet, uns zur Seite zu stehen.

Unsere Verwendung von Spenden

Unsere Spenderinnen und Spender, Partner-Unternehmen und Benefize ermöglichen uns die tägliche Arbeit mit den uns anvertrauten Familien. Eine Hinterlassenschaft ermöglicht uns, das “Konzept Sterntalerhof” Stück für Stück weiter wachsen zu lassen, indem wir weitere Angebote aufbauen können.

Sie können mit Ihrem Vermächtnis jedenfalls die Zukunft am Sterntalerhof ein Stück mitgestalten und Bleibendes für die nächsten Generationen schaffen, das noch lange nachwirkt.

 



Sterntalerhof
Dorfstraße 35
A-7410, Loipersdorf-Kitzladen
www.sterntalerhof.at

Mag. Harald Jankovits


Geschäftsführender Vorstand
harald.jankovits@sterntalerhof.at
+43 (0)664 5457989

Rund um die Uhr im Einsatz zu sein ist nicht immer leicht. Doch zu sehen, wie sich Menschen als ehrenamtliche Helfer, Paten, Spender, Partner oder mit Benefizen uneigennützig in den Dienst unserer Arbeit stellen, ist eine schier unerschöpfliche Kraftquelle für uns alle!